Mambo ihr lieben!!! (ihr müsst jetzt mit poa antworten)das erste lebenszeichen von uns! wir sind nach 4 tagen in lugala angekommen. der trip hierher war nervenaufreibend und wir sind froh da zu sein.
die busfahrt war eine reine katastrophe. der bus war weit entfernt vom TüV und hatte unterwegs 4 pannen... marina verschwand beim einsteigen mit dem bein bis zum knie in einem loch... ein loch in richtung motorraum... unterwegs hielt der bus einmal an einer passenden stelle ausserhalb der ortschaften. also rannte man den frauen hinter her- hinter ein haus. toiletten waren ja weit und breit nicht vorhanden... leider war das die letzte pause in den naechsten 12 stunden... und katharina die gute, konnte nich gehen, weil bei ihr alle frauen schon fertig waren und nun statt bei marina 10 frauen, 10 männer um sie herum standen... dies als kurzen einblick unserer fahrt...
doch hier in lugala ist es wie in einer oase. mitten im busch nach 2 tagen reiner busfahrt - ok schlafpause gabs in Ifakara- trifft man auf das krankenhaus unserer wahl.
je weiter man von der hauptstadt entfernt ist, desto ärmlicher wird es. lehmhäuschen aus 2 mal 2 metern für weiss nich wie viele menschen. wir hingegen haben hier ein guesthouse von dagegen überdimensionaler grösse. :)
gestern hatten wir unseren ersten arbeitstag. der aber mehr mit krankenhaus kennenlernen und mitarbeiter begrüssen bestückt war als mit medizinischen tätigkeiten. aber wir können ja kaum swahili und die patienten sprechen in der regel kein englisch :) deshalb sitzen wir ganz motiviert in jeder freien minute hinter unserem lehrbuch. jetzt am 2. richtigen tag hier, können wir sogar schon ein bisschen was verstehen. :) aber nur ein bisschen.
Also macht euch keine Sorgen! Wir sind gut umsorgt und haben sogar eine eigene Haushälterin angestellt. :-) Also Karibu Tanzania (Willkommen in Tansania)
PS.: wir wollten schon immer mal in flipflops zur Arbeit gehen!
marimarii am 28. Juli 12
|
Permalink
|
2 Kommentare
|
kommentieren